Sonntag, 29. Dezember 2013

Der Weihnachtsmann ist nähsüchtig... (Teil 2)

Hallo Ihr Lieben!

Heute geht es weiter mit den Geschenken des nähsüchtigen Weihnachtsmannes, denn er hatte noch etwas im Gepäck...

Weihnachtssocken gab es für meine Schwiegereltern. Die Buchstaben (Anfangsbuchstaben ihrer Namen) habe ich wieder appliziert. Das Schnittmuster hierfür gab es bei Stoff und Stil. Um ehrlich zu sein, war die Anleitung eher bescheiden und mit etwas Know-How und Überlegen braucht man für diese Socken auch weder ein gekauftes Schnittmuster noch eine Anleitung ;) Aber später ist man immer schlauer :) 






Für die liebe Mutti gab es ein Utensilo. Diese "Dinger" - man sieht sie ja jetzt überall - wollte ich schon lange einmal nähen. Und tadaaa... es ging wirklich schnell. Mit meinem Lieblingsstück habe ich sogar noch ein Zierstich ausprobiert. Die kostenfreie Nähanleitung findet ihr ganz einfach auf farbenmix.de



Das Herzstück des nähsüchtigen Weihnachtsmannes folgt nun: Meine allerliebsten Eltern haben eine Wendetasche erhalten. Genutzt werden soll sie für zahlreiche Badeausflüge an Seen und Meere dieser Welt :) Alle Stoffe dieser Tasche habe ich beim Möbelschweden Ikea erstanden. 
Die Tasche entspricht hinsichtlich des Schnittes meiner eigenen Badetasche, die ich euch bereits gezeigt habe. Das Schnittmuster ist also ein eigens kreiertes. Sie hat drei aufgesetzte offene Außentaschen, zwei offenen Innentaschen sowie eine Innentasche mit Reißverschluss. 




 



Und zum Schluss habe ich ganz nebenbei für den Nachwuchs eine Leggins genäht. Da der Bündchenstoff schon etwas knapp wurde, ist das obere Bündchen etwas schmaler als sonst ausgefallen. Sie passt trotz allem :) 



So. da war der Weihnachtsmann wohl ordentlich fleißig, dieses Jahr. Mal sehen, was er im nächsten bringen wird ;) 

Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit und bis zur nächsten Vorstellung!

Der Mariechenkäfer

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen