Mittwoch, 18. Dezember 2013

Rettung Naht... Achtung - Wortspiel :D

Hallo Ihr Lieben!

Heute geht es um eine Herzensangelegenheit - pünktlich vor dem Weihnachtsfest, konnte ich Nächstenliebe in Form von Hilfe am Tier zeigen... hmmm... ja...  ok... es ist nicht ganz so dramatisch, wie es sich anhört ;) 

Kurz und knapp zur Erklärung: Meine liebe Nachbarin hat mich gebeten, das liebste und allerheiligste Kuscheltier ihrer Tochter zu bekleiden. Wie man sieht, es ist schon etwas zerfleddert und lediert: 


Um das nicht weiterhin geschehen zu lassen, brauchte es dringend Kleidung - erstens soll es ja jetzt im Winter nicht frieren und zweitens nicht weiter kaputt gehen. So habe ich mich also hingesetzt und gekritzelt, gezeichnet... und ja... ich habe ein Schnittmuster gemacht - in Miniatur...


Ich habe geschnitten, genäht... sogar mit der Hand (wer mich kennt, weiß, dass ich das sehr selten tue...) und ich habe gestickt... (mit meiner neuen Nähmaschine - bald kommt auch hierzu der Post - versprochen!). Herausgekommen sind dann eine Hose, ein Langarmpullover und ein bestickter Schal...





Das Endergebnis:


Da Alissa, die Tochter meiner Nachbarin, keinen Verdacht schöpfen durfte, habe ich das Tier nur kurz zum Vermessen gehabt und war heilfroh als bei der Anprobe dann doch alles perfekt gepasst hat :) 
Sie hat sich sehr über die Überraschung gefreut und ist nun glücklich, dass ihrem Allerheiligsten so schnell nicht der Stoff ausgehen wird ;) 

Lieben Dank für's Lesen und bis zum nächsten Mal!

Der Mariechenkäfer 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen