Mittwoch, 5. Dezember 2018

Tetraeder - jetzt wird's geometrisch 😉

Hallo Ihr Lieben!

Für sein Vorschulprojekt benötigte mein Großer ein eigenes Federmäppchen 😍😍😍 - natürlich hat Mutti es sich nicht nehmen lassen und musste ihm unbedingt selbst ein Mäppchen nähen 💁😂 



Eigentlich wollte ich eine ganz herkömmliche Form, bin dann aber über die Variante als Tetraeder auf dem Pattydoo-Blog gestoßen... 


Leider war mein erster Versuch einfach zu klein für die neu gekauften Buntstifte... 


Daher habe ich das Ganze gleich noch einmal eine Nummer größer genäht und schwupps... 


Alles passt nun bequem herein...



Die Form des Federmäppchens gefällt mir noch immer ausgesprochen gut und ist so leicht (auch für Anfänger) zu nähen...



Um das Öffnen und Schließen zu erleichtern, habe ich als Reißverschlussverlängerung einfach einen passenden Knopf mit Gummiband befestigt. 


Die Tasche hat sich bisher für den großen Mann schon bewährt 😅💪 Ein weiterer Zuschnitt liegt noch auf meinem Nähtisch... auf das Ergebnis freue ich mich auch schon 😅



Nun habt ihr die heutige Bilderflut überstanden 😉 und ich wünsche euch noch einen wundervollen Tag! 

Bis ganz bald und viele Grüße

Marie 😊

Schnitt/Anleitung: Stiftemäppchen von Pattydoo

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen