Montag, 20. Juni 2016

Vom Flamingo bis zum Bauarbeiter...

Hallo Ihr Lieben!

So schnell sieht man sich wieder ;) 

Heute zeige ich euch welche "Schmuckstücke" ich für den Nachwuchs genäht habe... 

Zum einen gab es - schon vor einer ganzen Weile - diesen süßen Raglanpullover für meine kleine Maus: 

Den Lillestoff finde ich soooooo süß :) 


Tragebilder habe ich dieses Mal leider nicht, aber ich kann es hoch und heilig bezeugen - er sieht angezogen noch viel niedlicher aus :) 


Dazu gab es dann noch passend ein Knotenmützchen: 



Und weil die Sabberei dann auch schnell angefangen hat, habe ich noch ein paar Tücher genäht: 


Dieses Set ist dann noch für meine kleine Cousine entstanden:


Kleine Buben können natürlich auch schon mal ein Halstuch vertragen und so hat der Sohn von Freunden auch gleich noch welche abbekommen ;) 


Zugegeben mit dem Verschluss - den KamSnaps - für die Tücher bin ich nicht ganz so zufrieden. Wenn ich wieder welche nähen werde, dann werden diese auf jeden Fall mit Klettverschluss versehen - dass ist einfach praktischer :) 

Und zu guter letzt, gab es für den eigenen großen Sohnemann noch eine Bauarbeiter-Beaniemütze: 



Puhhhh.... Das waren heute dann doch auch mal ein paar mehr Bilder und genähte Sachen - aber ich habe ja auch schon lange nichts mehr gezeigt... 

Ich hoffe dass ich bald wieder neue Sachen zeigen kann - Kleidchen und Co. warten ja noch auf die Herstellung für meine kleine Maus ;)

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag!

Bis bald und liebe Grüße!

Marie :)

vom Mariechenkäferblog 



Schnitte:
Beaniemütze: Selbermacher-123
Halstuch: Nuckelbox.blogspot.de

Stoffe:
Bingo Flamingo von Lillestoff
Workman Bauarbeiter EP von Alles-für-Selbermacher


PS: Weil das ein Post nur mit Kleidung für die ganz Kleinen ist, geht das Ganze sogar heute mal zum Blog Sew Mini - monatliches fürs Baby.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen