Dienstag, 6. Oktober 2015

Lila, Pink und Rosa...

Hallo Ihr Lieben!

Wie der Titel des Posts schon erahnen lässt, habe ich heute wieder Mädchenkleidung im Gepäck... 

Da ich langsam anfangen muss für meinen eigenen Nachwuchs zu üben, habe ich für eine liebe Freundin und ihrer kleinen Tochter erst einmal einen Kapuzenpullover genäht. 



Mit dem tollen Sternenstoff und dem lilafarbenen Bündchen ist das eine tolle Kombi geworden. 
Wie Ihr seht wird die Arbeit mit meiner Overlockmaschine auch immer besser :) 


Und weil meine herzallerliebste Tante auch noch Nachwuchs bekommen hat, wollte ich unbedingt auch noch ein paar Teile für meine kleine Cousine nähen... 

Entstanden sind daher: 

Eine Leggins:
(Ich liebe diesen Schnitt!!! Er ist so einfach und selbst mein großer trägt die Hosen gern, weil das Bauchbündchen einfach so bequem ist.) 



Ein Schürzenkleid: (noch ganz klein in Größe 50/52) 




Da hat man fast das Gefühl für eine Puppe zu nähen ;) 



und zum Schluss ist noch eine Erstlings-Knotenmütze entstanden: 



Und hier seht ihr noch einmal alle drei Kleidungsstücke zusammen :) 


Für den eigenen Nachwuchs war das schonmal ein guter Einstieg ;) 

Liebe Grüße 

Marie 
vom Mariechenkäfer 


Alle Stoffe (Jersey, Bündchen & Bauwolle): Stoff & Stil
Schnitt & Anleitung Kapuzenpullover/Kuschelhoodie: Trash Monstarz Nähshop
Schnitt & Anleitung Leggins/Beinschmeicheleien: Rosarosa 

Schnitt & Anleitung Schürzenkleid: Trash Monstarz Nähshop
Schnitt & Anleitung Knotenmützchen: Klimperklein



PS: Und weil heute sogar Dienstag ist, geht das Ganze noch zum Creadienstag... Viel Spaß auch dort beim Stöbern :) 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen