Donnerstag, 9. Juli 2015

Ich sehe blau....

Hallo Ihr Lieben!

Heute möchte ich euch endlich meine Umhängetasche zeigen. 

Ich brauchte unbedingt wieder eine neue Tasche - und mit Kind ist eine Umhängetasche immer ein großes Muss!
Leider habe ich irgendwie kein passendes Schnittmuster gefunden, sodass ich mir einfach selbst eines zusammengestellt habe... und naja.... ach seht einfach selbst! :) 



Die Tasche hat an der Außenseite ein kleines Einsteckfach (allerdings ohne Verschluss). 


Ein Innenfach mit Reißverschluss durfte natürlich nicht fehlen. 
Besonders stolz bin ich auf den oberen Verschluss (Reißverschluss). Ohne Anleitung habe ich das ganz gut hinbekommen (puiiii... Eigenlob stinkt... ;)... ) 


Würde ich die Tasche noch einmal nähen, so würde ich allerdings die Breite der Tasche noch einmal vergrößern...
Sonst bin ich mit dem Ergebnis recht zufrieden und sie hat sich im Alltag schon wirklich gut bewährt :) 



Ich habe hier das erste Mal mit Kunstleder gearbeitet und bin ganz begeistert, wie einfach es sich verarbeiten lässt. 
Das Kunstleder lag schon gut ein halbes Jahr in meinem Schrank, bis ich mich daran getraut habe. 
Hätte ich gewusst, wie leicht es sich verarbeiten lässt, hätte ich wohl schon eher damit begonnen :) 


Und weil es so schön einfach war, habe ich mir noch einen Anhänger aus weißem Kunstleder zusammengeschustert ;) 


Bis bald!

Eure Marie :)
vom Mariechenkäfer


PS: Und weil heute auch noch Donnerstag ist und ich die Tasche nur für mich genäht habe, geht das ganze noch zu RUMS!



Schnitt & Anleitung: Eigenkreation
Außenstoff: Kunstleder (Stoff & Stil) und karierter Baumwollstoff (Karstadt)
Innenstoff: einfarbiger Bauwollstoff (Stoff & Stil) 

Kommentare:

  1. Die gefällt mir aber, schön schlicht mit tollen Details, die Stoffe passen super, durch den abgesetzten Boden macht es was her. Total gelungen.
    schönen Tag noch,
    Petra

    AntwortenLöschen
  2. Den Karostoff in Verbindung mit dem Kunstleder finde ich superschön ♥
    LG Doris vbon wiesennaht

    AntwortenLöschen
  3. Die ist super geworden! Schön schlicht und sicherlich gut kombinierbar.
    Liebe Grüße
    Miriam

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Miriam! Ja, sie ist tatsächlich wirklich alltagstauglich :D
      LG Marie

      Löschen