Mittwoch, 10. Juni 2015

Die Ausbeute vom Stoffmarkt und ein Besuch bei Frau Stoffe

Hallo Ihr Lieben!

Vor etwas mehr als 4 Wochen hat hier in Hamburg der Stoffmarkt Holland mal wieder einen Stop eingelegt und endlich habe ich es geschafft rüberschlendern zu können.

Mit meinen Sohn und meinen Mann im Schlepptau (damit er sich um den kleinen Rüpel kümmern konnte ;) ) habe ich den - für mich überraschend - großen Markt besucht.
Am 1. Mai spät Nachmittags war dieser auch relativ ruhig besucht, sodass es glücklicherweise keine Menschenmassen gab :)

Ich habe vorher schon einige Kritiken (positiv und negativ) über Stoffmärkte von anderen Bloggern gelesen und alle schreiben immer, man soll sich vorbereiten und wissen was man nähen will... *hüst*hüst* 

Das habe ich ehrlich gesagt nicht getan. Allerdings bin ich sowieso eine zurückhaltende Stoffkäuferin - sodass der Geldbeutel nicht immer zu sehr belastet wird ;)
Denn wie Hobbynäher wissen - unser Hobby ist tatsächlich nicht das günstigste (was im Übrigen viele immer denken). Soffe und all das Zubehör sind leider nicht immer ganz so günstig und daher freut sich jeder der das Nähen lediglich zum Vergnügen betreibt (vielleicht auch die, die damit ihren Lebensunterhalt bestreiten ;) ) mal ein günstiges Schnäppchen erhaschen zu können.

Von den großen Preisunterschieden war ich allerdings sehr überrascht - von 2,5 € bis über 16 € pro Meter war irgendwie alles vertreten - ob Baumwoll-/Sweat-/Jersey-/Jeans- und all die anderen Stoffarten die es gibt....

Preise zwischen den einzelnen Ständen vergleichen sollte man und lohnt sich in jedem Fall. ;)

Ich persönlich sehe es nicht ein für bestimmte Stoffe mehr als 10/12€ p.M. zu zahlen. Sie können noch so hübsch sein - umso teuer sie sind, umso mehr Angst habe ich sie beim Verarbeiten zu zerstören ;) und dann ärgere ich mich noch mehr. Hypes wegen bestimmter Stoffe kann ich persönlich nicht nachvollziehen - aber das ist bekanntlich alles Ansichts- und vor allem Geschmackssache :)

Ich bin mit meiner Ausbeute vom Stoffmarkt wirklich zufrieden. Ich habe lediglich mehrere Jerseystoffe gekauft.



Ich wollte euch noch ebenfalls meinen Einkauf den ich neulich bei Frau Stoffe getätigt habe zeigen.

Frau Stoffe ist ein klitzekleiner Stoffladen, in den man direkt von der Bus-Haltestelle Högenstraße in Hamburg fällt ;). Dort gibt es viele wirklich hübsche Stoffe - von Baumwolle, über Jersey, Sweat, Cord und Nicky ist die Auswahl für die Größe des Ladens meines Erachtens sehr umfangreich. 
Auch hier habe ich mich mit meinen Einkäufen relativ zurückgehalten :)


Wenn Ihr mal in der Nähe seid, schaut doch einfach mal rein :) 

Was ich aus den Stoffen genäht habe, seht ihr dann natürlich demnächst hier ;) 

Liebe Grüße und einen schönen Abend/Tag noch
:)

Marie
vom Mariechenkäfer 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen