Dienstag, 11. November 2014

Im November weihnachtet es schon...

Hallo Ihr Lieben!

Es ist November und ich freue mich bereits jetzt auf die Weihnachtszeit.
Wenn Abends die schönen Schwippbögen in den Fenster erleuchten, die Weihnachtsengel und -Männer aus allen Ecken zwinkern.
Wenn man Abends bei Kerzenschein auf der Couch sitzt und gemütlich einen Weihnachtsfilm schaut...
Hach, Vorfreude ist doch bekanntlich die schönste...

Ihr fragt euch sicher, weshalb ich bereits jetzt im November vom Weihnachtswahnsinn schreibe.
Das ganze hat einen guten Grund. Ich habe mir darüber Gedanken gemacht, welche schönen selbstgenähten Dinge man zu Weihnachten verschenken kann. Nicht mehr ganz sieben Wochen sind es zum besinnlichen Fest und schon jetzt werde ich von Freunden und Familie gefragt, ob ich bereits Weihnachtsgeschenke habe oder was ich mir selbst wünsche.

Da hatte ich eine Idee, über die sich der ein oder andere vielleicht freuen würde... zum selbst nähen und weiterverschenken. Aber seht selbst:




Diese Bestecktaschen eigenen sich wunderbar für einen reich gedeckten Weihnachtstisch im Kreise der Liebsten oder einem kleinen Weihnachtskaffeekränzchen.



Es ist ein kleines und feines Geschenk - aber auch ein tolles Dekoelement für den Alltag.



Die Bestecktasche hat nicht nur Platz für Messer, Gabel und Löffel sondern auch für die Serviertte und als kleines Gimmick hat sie sogar ein Loch für einen Zahnstocher ( - gerade bei festlichen Mahlzeiten ist das wohl keine schlechte Idee ;) - ).



Und weil ich bereits jetzt schon ein wenig in weihnachtlicher Stimmung bin, habe ich die Anleitung dazu für euch zusammengestellt.

Klickt einfach

--> HIER <---
 
und ladet euch das eBook runter, setzt euch an eure Nähmaschinchen und wenn ihr fertig seid, dann freue ich mich natürlich über Bilder eurer tollen Werke. 
Ich bin gespannt, welche tollen Bestecktaschen und vor allem welche Farbkombinationen bei euch entstehen werden.



Ich wünsche euch schon jetzt eine ganz besinnliche und friedliche Vorweihnachtszeit!

Ganz liebe Grüße

Marie :)
vom Mariechenkäfer

Kommentare:

  1. Super schöne Idee!:)habe schon an sowas in der Art für meine Hochzeit gedacht, da das ganze Richtung Vintage geht werde ich vielleicht die Variante Jutestoff und Spitze ausprobiere.:)
    Liebe Grüße Nessa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank!
      Oh toll! Da bin ich ja auf Fotos gespannt :)
      Liebe Grüße und einen schönen Abend
      Marie :)

      Löschen
  2. Eine schöne Idee. Und du hast ja schon hübsche Beispiele geliefert :-)
    LG Jasmin

    AntwortenLöschen