Sonntag, 19. Oktober 2014

Ein Jäckchen für meinen eBook-Reader

Hallo Ihr Lieben! 

Noch nicht ganz so lang ist es her, dass mein lieber Mann mir einen eBook-Reader geschenkt hat. Naja, und was braucht so ein Reader bei so einem Herbstwetter? Natürlich ein Jäckchen ;) - ist ja kalt und es soll ja nicht frieren ;) 

Extra für dieses Vorhaben, habe ich mir die eBook-Anleitung für die Tabletttasche Sophie von modage gekauft. 
Die liebe Katrin von modage hat da einen ganz tollen Schnitt mit vielen kleinen Details zusammengestellt. Da die Anleitung eigentlich für die Größen der iPads 1.-4. gedacht sind, erhält man eine Excel-Datei mit der man nur die Maße seines eigenen Tabletts eingeben muss und - schwupp di wupp - erhält man die neu errechneten Größen der Schnittteile. 

Hach, lange Rede, kurzer Sinn... Schaut euch einfach die Bilder an :) 





Wie Ihr seht, ist mir bei den Zuschnitten dann doch ein kleines Missgeschick passiert. Die Verschlussklappe war etwas zu klein/kurz. Da ich den Kam Snap bereits vorher an der errechneten Stelle angebracht habe, konnte man die Klappe nicht richtig verschließen. Aber aus der Not habe ich einfach eine Tugend gemacht und noch einen Kam Snap angebracht. Passend zum Stoff gibt es also einen in grün und einen in gelb :) 



Mein Fazit: Die Tasche wird auf jeden Fall nochmal genäht. Mir gefallen besonders die kleinen Details, wie die Kellerfalte, das Papselband und auch das Reißverschlussfach auf der Rückseite. 
Eine Anleitung wie man Papselband auch selbst herstellen kann, ist ebenfalls in dem eBook der Tabletttasche Sophie enthalten. 



Nun, muss mein eBook-Reader auch nicht mehr an kalten Tagen frieren und hat es gemütlich und kuschelig warm, wenn ich unterwegs bin ;) 

Bis bald! 
:) 

Marie 
von Mariechenkäfer 

Kommentare:

  1. Cool geworden. Ich hab zwei Bilder mal auf Pinterest übernommen, falls das ok ist! Schau mal bei Bienvenido Colorido, da gibts noch ne (kostenlose) Anleitung mit "Einfassecken", so dass man den Reader beim Lesen in der Hülle lassen kann. Der steht nämlich auch noch auf meiner ToDo-Liste <3
    Lieben Gruß von der
    Elli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Elli!
      Oh danke schön :) auch für den prima Hinweis auf die Anleitung mit den Einfassecken - ich hab schon einmal reingeschaut! Das sieht wirklich toll aus! Die Anleitung kommt wohl auch auf meine To-Do-Liste :D
      Das mit dem Pinterest ist auch ok :) - um ehrlich zu sein, muss ich mich da erstmal einfinden... Habe mich erstmal angemeldet und schau jetzt mal! Ist aber ein cooler Hinweis!
      Ich danke dir ganz doll! :*
      Liebe Grüße
      Marie :)

      Löschen