Mittwoch, 10. September 2014

Autos auf dem Bauch...

Hallo Ihr Lieben! 

In meinem vorletzten Post hatte ich versprochen, euch zu zeigen was man daraus so machen kann...


Das ganze nennt man Druckknopfbänder. Sie eignen sich z.B. für Kinderbodys. Die Bänder habe ich auf der Seite Alles-fuer-Selbermacher erstanden. 

Der fertige Body sieht dann so aus: 


Es war das erste Mal, dass ich einen Body für meinen Nachwuchs genäht habe. Da es jedoch schon Größe 92 ist, wird es wohl vorerst auch der letzte sein... Denn Bodys braucht der Große irgendwie dann doch nicht mehr... ;) 
Wobei mir das Nähen wirklich Spaß gemacht hat....


Ich finde die Variante mit dem amerikanischen Ausschnitt echt toll. Sie ist zwar etwas kniffelig... Aber mit etwas Übung, Geduld und Spuke bekommt man das relativ gut hin. 

Das Annähen der Druckknöpfe hätte ich jedoch besser mit der Hand machen sollen. Das Band ist zwar an den Seiten breit genug (Kleiner Tip: Lieber einen Reißverschlussfuß verwenden). Dennoch sähe es von Hand genäht sauberer aus. 



Das Schnittmuster und die Anleitung stammen von Schnabelina. Das Ganze ist ein Freebook... und sehr zu empfehlen :) 

Der Nachwuchs findet den Body im Übrigen klasse, weil er dann nämlich ganz viele Autos auf dem Bauch hat ;) 


So, und da wir ja gerade bei Kinderkleidung sind, zeige ich euch noch schnell, was ich für die kleine Charlotte genäht habe:


Genau! Eine rot-weiß-gepunktete Beanie-Mütze.  Mir gefällt die Kombination aus dem roten Stoff und dem schwarzen Bündchen total gut... Und es ist trotzdem mädchenhaft ohne rosa, pink oder lila verwendet zu haben... ;) 
Was sagt Ihr? 

Bis zur nächsten Vorstellung und liebe Grüße

Marie 
von Mariechenkäfer 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen