Mittwoch, 17. September 2014

1 Jahr Mariechenkäfer...

Hallo Ihr Lieben! 

Der Titel lässt es schon erahnen... Meinen Blog gibt es nun auf den Tag genau ein Jahr. 

Und nach einem ganzen Jahr hat mein Näh-Blog auch endlich ein Gesicht verdient ;) aber natürlich nicht ohne Hintergedanken, denn ich möchte euch endlich mein erstes selbstgenähtes Kleid zeigen... 

Weil ich euch nicht lange auf die Folter spannen will, seht euch einfach die Fotos an :) 




Den Stoff des Kleides habe ich schon vor einer ganzen Weile gekauft und euch hier gezeigt. Ich habe mich allerdings lange Zeit nicht getraut ihn anzufassen ;) Kennt ihr das? 


Es ist ein Jerseystoff, der den Vorteil hat, dass er sich angenehm trägt und ebenfalls schön fällt. Den Schnitt des Kleides habe ich von einem gekauften Kleid aus meinem Schrank abgenommen. Ich wollte es einfach nachnähen. Irgendwie ist mir das ganz gut gelungen und ich war mächtig stolz als ich es anprobiert habe und es gepasst hat :) 
Es trägt sich wirklich toll und freue mich, dass ich endlich auch ein Kleidungsstück für mich genäht habe :) (wieder ein Häckchen hinter einem meiner Näh-Vorsätze


Ein kleines Fazit nach einem Jahr Bloggen: 
Meine genähten Sachen zu zeigen und dafür ab und zu ein Feedback zu bekommen ist wirklich toll. Ich habe in dem Jahr nicht nur viele andere Blogs kennengelernt sondern auch mit deren Hilfe mehr Erfahrung beim Nähen selbst gesammelt. Es bringt mir nach wie vor immer noch Freude und ich lerne stetig dazu. Natürlich hätte ich gern auch etwas mehr Zeit dafür, aber mein Nachwuchs geht eben in allen Lebenslagen vor und das ist auch gut so und sollte nicht anders sein :) Trotz allem versuche ich weiterhin in (un-)regelmäßigen Abständen diesen Blog mit kreativen Nähideen und deren Umsetzungen zu füllen. In meinem Kopf schwirren noch viele Ideen herum und ich freue mich darauf, sie wachsen und irgendwann umsetzten zu können. 
Für eure Unterstützung und natürlich auch die meines lieben Mannes, möchte ich mich an dieser Stelle einmal ganz lieb bedanken. 
Ich bin gespannt darauf was das nächste Blogjahr bringen wird...


Ganz liebe Grüße und noch einen wunderschönen Tag! 

Marie 
vom einjährigen Blog 
Mariechenkäfer 

Kommentare:

  1. Na dann auf ein neues jahr tolle Bilder tolles kleid.***lg Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Barbara! Mal sehen was das neue "Blogjahr" so bringt ;)
      Liebe Grüße :)

      Löschen
  2. Hey Marie, ich habe das Kleid auf Instagram gesehen. Ist Dir wirklich gelungen! Sieht hammercool aus :-)
    Liebste Grüsse von Frau Heidler

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Frau Heidler!
      Ich freue mich, dass du mich und meinen Blog über Instagram gefunden hast.
      Herzlichen Dank für deinen lieben Kommentar!
      Ganz liebe Grüße zurück
      Marie :)

      Löschen