Sonntag, 29. Juni 2014

Gesammelte Werke...

sind in den letzten Wochen - ach was schreibe ich... - Monaten entstanden, die ich euch nun endlich auch zeigen möchte! 

Auch wenn ich leider ewig nicht dazu gekommen bin diesen Post zu schreiben... ganz untätig, war ich dann doch nicht ;) 

Dann geht's mal los :) 

Für den Sohn einer ganz lieben Freundin von mir, gab es zu seinem aller ersten Geburstag ein Set bestehend aus einer Beanie-Mütze, einem Loop und einer Leggins:


Sein hübscher Name durfte auf der Mütze natürlich nicht fehlen: 


Auch wenn es momentan nicht ganz die Zeit für Mützen und Schals ist, dennoch mag ich die Sets wirklich gern und ich hoffe dieses gefällt dem kleinen Rüpel und seiner Mama. (Sie sind hoffentlich auch nicht zu klein ausgefallen, denn dann können sie vielleicht noch im kommenden Herbst genutzt werden.) 

Für meinen eigenen Nachwuchs habe ich mich an ein Set aus einem T-Shirt und einer Leggins gewagt. Wobei eher die Herausforderung beim T-Shirt lag, denn es ist das erste, das ich bisher genäht habe. 


Den Schnitt habe ich mir irgendwie selbst zusammengebastelt. Der Kragen ist leider nicht perfekt geworden und auch mit der Ärmellänge bin ich nicht ganz zufrieden. Angezogen wirkt das Shirt leider etwas feminin. Bei Zeiten werde ich es noch einmal versuchen abzuändern...



Die Kragennaht habe ich für den ersten Versuch allerdings recht gut einfassen können. Tolle Anleitungen zum Kragen Nähen (leider habe ich diese etwas verspätet entdeckt) gibt es auf dem Blog von Hamburger Liebe.



Und weil wir vor gut zwei Wochen bereits in den Sommerurlaub nach Spanien geflogen sind, durften auch kurze bequeme Hosen für meinen Rabauken im Gepäck nicht fehlen. 




Hier habe ich das erste Mal an den Beinenden das "Bündchen für Faule" ausprobiert und bin von dem Ergebnis wirklich überrascht gewesen. Eine einfache Anleitung findet ihr auf dem Blog Motschekiebschen. Es ist tatsächlich sehr einfach und wesentlich schneller als ein normales Bündchen. 


Hier noch ein Bild von beiden Hosen. Das Leggins-Schnittmuster habe ich hier einfach in der Länge angepasst. Die Stoffe - sowohl die Jersey- als auch die Bündchenstoffe - stammen von Stoff&Stil


So, ihr Lieben... einige neue Dinge, die ich noch unbedingt demnächst Nähen möchte schwirren schon in meinem Kopf herum und ein Paar sind sogar schon in der Mache. Davon berichte ich euch natürlich bei der nächsten Vorstellung. 

Bis bald!

Eure Marie von Mariechenkäfer 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen