Donnerstag, 6. März 2014

Irgendwas zwischen Ordnung, Kram und alles nur für mich ;)

Hallo Ihr Lieben! 

Endlich, endlich, endlich habe ich mir mal wieder eine eigene Tasche genäht. 

Dieses mal sollte es unbedingt eine Umhängetasche werden. Die sind so praktisch, wenn man mit dem Nachwuchs unterwegs ist! ;) 

Der Schnitt und die Anleitung sind aus dem Buch "Tolle Taschen selbst genäht"

Hier einmal das Endergebnis: 


Die Tasche ist unheimlich groß und hat viel Stauraum. 

Es gibt lediglich zwei Dinge, die verbessungsbedürftig sind: 
Zum Einen ist der Henkel einfach zu lang. Ich bin wirklich nicht klein, aber die Tasche sollte eher nicht auf Kniekehlenhöhe hängen... Bei Zeiten werde ich den Henkel wohl noch etwas kürzen. 
Und zum anderen hat die Tasche leider keine Innentaschen. Ich hätte gern wenigstens eine mit eingenäht, wusste aber nicht wie, denn ich wollte den Schnitt nicht verändern. 



Noch eine Nahaufnahme: 


Um aber trotzdem Ordnung zu schaffen, habe ich mir einfach noch zwei neue kleine Helfer genäht: 


Mein erster Stickversuch ist leider etwas misslungen, aber sie ist ja auch nur für mich ;) 


Der zweite Versuch ist schon etwas besser gelungen - natürlich noch nicht perfekt! Der Stoff hat sich etwas verzogen - tja, dass passiert, wenn man aus Faulheit den Stickrahmen weglässt... Versuch macht klug! ;) 


So, ihr lieben! Das waren viele Taschen und Fotos für einen Post... 

Bis zur nächsten Vorstellung! 

Der Mariechenkäfer



PS: Heute möchte ich das erste mal bei RUMS mitmachen... Das wollte ich schon ganz lange einmal ausprobieren. Mal schauen ob es klappt.... ;) 

Kommentare:

  1. Wunderschön deine Tasche. Der Stoff ist sehr schön und super kombiniert. Und auch das Kramtäschchen ist schön.
    Bzw. die Kramtäschchen :)
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Toll! Alles ist toll :-)

    Liebste Grüsse,
    Silvi

    AntwortenLöschen
  3. Das sind wirklich riiiichtig hübsche Taschen!
    Den Stoff von den ersten beiden finde ich soooo niedlich, ich habe mir so
    einen ähnlichen als Kosmetiktasche gekauft. Also ja..., gekauft, zum selbermachen
    bin ich leider zu unkreativ! :D
    Wenn man sie selber macht sind sie aber natürlich NOCH schöner! :)

    Liebe Grüße
    CherryPrincess

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe CherryPrincess, vielen Dank für deinen lieben Kommentar!
      Kaufen finde ich gar nicht schlimm...! Da mir das Selbermachen aber so viel Spaß bereitet, bleibe ich wohl auch dabei ;)
      Hast Du es denn schon einmal versucht?
      Liebe Grüße
      Marie :)

      Löschen