Freitag, 1. November 2013

Vom Beanie bis zum Loop... Selbstgenähte Kleidung für die Kleinen

Hallo Ihr Lieben!

Heute geht es - hoffentlich nicht ganz zu eurer Verwirrung - nicht um Taschen... im Ernst! ... denn mein Thema ist heute: 
Kinderkleidung 

Wie ihr wisst, habe ich Nachwuchs und mich nun auch dazu entschieden, meine Näh-Kreativität in die entsprechende Kleidung zu investieren. Und tadaaaaa.... so sieht das Ergebnis aus: 
Es sind entstanden:

Ein Beanie und der dazu passende Loop



und ein Hoodie:


Ok, ok.... einmal für alle zur Erklärung: Der Beanie ist eine Mütze, der Loop ist ein Schlauchschal und der Hoodie ist ein Kapuzenpullover - so versteht wahrscheinlich auch jeder, um was es sich handelt ;) 

Vor einiger Zeit habe ich bereits zwei Latzhosen genäht - hier ein Bild von eine der beiden:


Leider - und weshalb weiß ich bis heute nicht ganz - war ich von diesen Kreationen nicht überzeugt. Doch die neuen Teile haben mich in ein echtes Glücksgefühl versetzt, denn nicht nur die Stoffe sind toll (Details zu den Stoffen findet ihr Hier), sondern auch mit der Verarbeitung bin ich sehr zufrieden. Davon abgesehen passen die Teile dem Nachwuchs wie angegossen :)

Neben der Kombination aus Mütze und Schal hat mich daran vor allem fasziniert, wie praktisch dieser Loop ist! Einmal über den Kopf und schon sitzt alles - kein Rumzuppeln oder Festziehen... alles sitzt mit einem Handgriff und trägt sich für die Kleinen so angenehm!   

Die Nähanleitung für die Beanie-Mütze, für den Kapuzenpullover sowie für die Latzhose habe ich von Selbermacher-123 auf dawanda.de
Die Anleitung für den Kinderloop findet ihr auf dem Blog Kunterbunterkinderkram bzw. Nadelundfadenbykunterbunterkinderkram.

Die Anleitungen sind aufgrund der Illustrationen verständlich und auf jeden Fall zum Nachnähen geeignet.  

Es so toll die selbstgenähte Kleidung angezogen zu sehen - ganz ähnlich wie die selbstgenähten Taschen in Benutzung zu haben ;) 
Ich habe mir ganz fest vorgenommen künftig noch weitere Kinderkleidung zu nähen... Natürlich zeige ich die Kreationen hier auf meinem Blog.

Bis zur nächsten Vorstellung und vielen Dank fürs Lesen!

Der Mariechenkäfer

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen