Donnerstag, 21. November 2013

Ein Kinderkleidungsset...

Hallo ihr Lieben! 

Heute möchte ich euch mein erstes kleines Set vorstellen. Ja, tatsächlich, irgendwie ist es ein Kinderkleidungsset geworden ;)

Es besteht aus 

einer Mütze und dem passendem Loop 


einer Leggings 


einem Kapuzenpullover 


sowie noch einer zweiten Leggings 


In dem Post Vom Beanie bis zum Loop habe ich bereits verraten vorher die Schnitte und Nähanleitungen für den Kapuzenpullover, die Mütze und den Schlauchschal stammen. Schaut gern noch einmal rein ;) 

Die tolle und unheimlich einfache Anleitung für die "Beinschmeicheleien" stammen von Rosarosa.  

Die wunderbaren Jerseystoffe und den Bündchenstoff habe ich - wie sollte es auch anders sein - bei Stoff&Stil erstanden. 

Nicht nur die Mütze, der Schal und der Kapuzenpullover sitzen wie angegossen, nein, auch die Leggings sind echt der Knaller! Gerade die hohen Bündchen finde ich toll. Leider bekommt man solche Hosen viel zu wenig im Laden gekauft - da bleibt mir wohl nichts anderes übrig als alle weiteren Leggings für den Nachwuchs selbst zu nähen ;) 

Ich bin nicht nur von den Stoffen  und den Schnitten begeistert - auch mit der Verarbeitung bin ich recht zufrieden. Der Hauptgrund dafür liegt wohl darin, dass ich endlich den Overlockstich an meiner Nähmaschine entdeckt habe :) Das solch ein Stich wirklich den Unterschied macht, hätte ich nicht für möglich gehalten. Aber ich wurde eines besseren belehrt :D 

Zum Schluss noch einmal alle Teile auf einem Bild 


Vielen Dank fürs Lesen und bis zur nächsten Vorstellung!

Der Mariechenkäfer

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen