Samstag, 30. November 2013

Die Liebe, die Liebe... in einem Koffer...

Hallo Ihr Lieben! 

Wie versprochen, möchte ich euch dann doch noch zeigen, was ich in den letzten Wochen so gewerkelt habe... 

Dieses mal ist es jedoch nichts Selbstgenähtes - ich habe geshoppt und vor allem gebastelt. 
Wir waren zu einer Hochzeit von ganz lieben Freunden eingeladen, die sich von vornherein Geld gewünscht haben. 
Das ist natürlich vernünftig und sehr verständlich. Die eine Frage für alle Schenkenden stellt sich dann jedoch: Wie verpacke ich das Geld auch schön? 

Die Überschrift des Posts lässt es schon etwas andeuten: Wir haben uns für den EHENOTFALLKOFFER entschieden...


Dieser sollte natürlich ordentlich bestückt werden, um dem Ehepaar in "Notfällen" vernünftig helfen zu können ;) 


Hier einmal der ganze Inhalt mit den entsprechenden Sprüchen:


Die Langscheidt-Bücher: "Mann-Deutsch Deutsch-Mann" und "Frau-Deutsch Deutsch-Frau"
Plüsch-Handschellen: "Anketten nur im Ernstfall erlaubt!"


Nudelholz: "ACHTUNG! Nur im äußersten Notfall verwenden!"
Staubwedel: "Lasst Eure Ehe niemals einstauben"


Russisch Brot: "Falls Euch mal die Worte fehlen sollten..."
Brausepulver: "Falls es nicht mehr prickeln sollte..."
Schmerztabletten: "Wenn es mal zu hoch hergegangen ist..."
Ohropax: "Für den Fall, dass es mal zu laut wird"


Luftpumpe: "Damit Euch nie die Luft ausgeht..."
Brillenputztücher: "Für den klaren Durchblick"
Notizblock und Stift: "Falls Ihr Euch doch mal nichts mehr zu sagen habt..."


Tütensuppe: "Man kann ja nie wiessen, ob die Ehefrau nicht doch streikt..."
Salz- und Pfefferstreuer: "Falls Euch mal die nötige Würze fehlt..."
Energydrink: "Um weiter auf Wolke sieben schweben zu können"
Lufterfrischer: "Wenn mal dicke Luft herrscht..."


weiße Fahne: "Friedensfahne schwenken..."
Streichhölzer: "Damit Euer Feuer ewig brennt..."
Sektflasche: "Euer Versöhnungstrank"

Selbstverständlich darf das Geld nicht fehlen... Wir haben es in diesen kleinen mit Schokotafeln befüllten Koffer versteckt...


Beim Öffnen des Koffers, sieht man auch noch einmal eine Inventarliste - so hat das Brautpaar gleich den perfekten Überblick ;) 


Ein riesen Vorteil an diesem Geschenk ist, dass man es sehr individuell gestalten und es auf das jeweilige Ehepaar extra zuschneiden kann. Dazu gehören nicht nur die Namen des Ehepaares auf dem Koffer - sondern z. B. auch die Auswahl der Tütensuppe. Hier kann man sich für etwas entscheiden, was die Beiden entweder sehr gern essen oder auch gar nicht mögen - ich habe mich für das zweitere entschieden ;) 



Auf einem Foto habe ich es leider nicht festgehalten: Zur Übergabe habe ich an den Ehe-Notfall-Koffer noch Luftballons in Herzform und eine Glückwunschkarte gebunden.

Der Koffer war noch mit diesen Konfettiherzen gefüllt...




Das liebe Ehepaar hat sich glücklicherweise über den Koffer gefreut und konnte auch über die kleinen Scherze lachen :) 

Alles einzeln zu verpacken, mit Sprüchen zu versehen und den Koffer von außen und innen zu bekleben, war sehr aufwendig, hat mir aber unheimlich viel Spaß bereitet. 
Wer also demnächst mal wieder auf eine Hochzeit eingeladen ist, hat vielleicht jetzt das passende Geschenk gefunden ;)

Vielen Dank fürs Lesen und bis zur nächsten Vorstellung!

Der Mariechenkäfer

Kommentare:

  1. Wirklich ein sehr sehr schönes Geschenk! Da glaube ich gern, dass sich das glückliche Brautpaar darüber gefreut hat :).

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Idee.
    Wir sind im April an eine Hochzeit eingeladen, da könnte es passen.

    Danke fürs zeigen.

    Liebe Grüsse Eva

    P.S. hab deinen Post über pinterest gefunden

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh... vielen Dank liebe Eva! Es freut mich, wenn dir ein paar Ideen davon gefallen ;) Dann auf jeden Fall viel Spaß beim Basteln ;)
      LG
      Marie :)

      Löschen
    2. Da ich noch ein Geschenk zur Goldenen Hochzeit suche, finde ich Deine Ideen grandios.
      Danke Marie.

      Löschen

  3. Da ich noch ein Geschenk zur Goldenen Hochzeit suche, finde ich Deine Ideen grandios.
    Danke Marie.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank, Sabine!
      Es freut mich, dass die Idee auch nach fast 3 Jahren immer noch so aktuell ist ;)
      Ich wünsche dir viel Spaß beim Nachbasteln! :)
      Liebe Grüße
      Marie

      Löschen
  4. Eine supertolle Idee! Ich stehe auf solche Kits!
    Danke für die Anregung und liebe Grüße
    Jeanette

    AntwortenLöschen
  5. I'm Netz gesucht&gefunden ! Hochzeit ist erst im September, aber ich freue mich schon daraus, deine super Idee umzusetzen! Danke fuers zeigen!

    AntwortenLöschen
  6. Supercoole Idee...unsere Tochter heiratet im August,da werde ich einiges umsetzen.
    Danke für die tollen Ideen

    AntwortenLöschen
  7. Tolle Idee..Mein Sohn heiratet im Juli und ich hab ein Kofferset gekauft für die Hochzeitsreise..War ratlos wie ich es lustig gestalten kann.nun weiss ich es. Danke für die schöne Idee.

    AntwortenLöschen
  8. tolle Idee wird gleich umgesetzt

    AntwortenLöschen
  9. Eine tolle Idee, welche ich leicht abgewandelt verwenden werde. Vielen Dank, für´s teilhaben.

    AntwortenLöschen