Freitag, 27. September 2013

Urlaub - Reisen - Taschen...

Hallo Ihr Lieben!

Da nun wieder Urlaubszeit ist und auch wieder viel verreist wird, bietet es sich doch förmlich an, euch heute einer meiner neuesten Kreationen zu zeigen:



Diese ist quasi eine kleine Reisetasche... Ich muss dazu sagen, dass ich (selbst nach dem Zuschneiden der Taschenteile) dachte, dass sie tatsächlich eine etwas größere Handtasche wird... naja, da habe ich mich wohl etwas vertan. ;-) 

Wie Ihr auf dem folgenden Foto seht, hat auch diese Tasche eine Innentasche mit Reißverschluss. Da ich diese wirklich praktisch finde, baue ich sie in fast alle Taschen ein. 
Als Oberstoff habe ich wieder einen schweren Baumwollstoff und als Futterstoff einen leichten hellen Baumwollstoff verwendet. 



Beim Annähen der Henkel (untere Streifen) war genaue Maßarbeit gefragt. Ebenso hat mich das Anbringen der Futtertasche an die Obertasche etwas Kraft gekostet. Hier musste ich letztendlich auf richtige Handarbeit umsteigen (also ohne Nähmaschine), denn der Reißverschluss war dann doch im Weg ;) Mit dem Ergebnis bin ich jedoch sehr zufrieden. 



Zum Volumen der Tasche ist folgendes zu sagen: Um die Form der Tasche auf den Fotos richtig in Szene setzen zu können, habe ich ein Stillkissen (wirklich nicht klein) sowie zwei Jacken (eine davon war eine Winterjacke) in die Tasche gelegt. Wäsche für einen Wochenendtrip passen auf jeden Fall hinein :) 

Wann ich die Tasche das erste Mal verwende, steht in den Sternen, aber ich freue mich schon darauf... 

Vielen Dank fürs Lesen und bis zur nächsten Vorstellung.

Der Mariechenkäfer 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen