Mittwoch, 18. September 2013

Taschen, Taschen, Taschen...

Hallo Ihr Lieben!

Heute möchte ich meine erste selbstgenähte Tasche vorstellen. 

Einige Taschen, die ich in nächster Zeit vorstellen werde, sind bereits auf meiner Facebook-Seite zu sehen, doch möchte ich noch einige Dinge dazu beschreiben.

Also, los geht's:



Diese Tasche habe ich bereits vor etwa 5 Monaten genäht. 

Hier war es besonders schwierig die Rundungen zu nähen, vor allem, wenn man erst einmal mit der Nähmaschine klar kommen muss ;) Mit etwas Geduld und Spucke und vor allem etwas Übung werden nachher auch Rundungen zur leichtesten Arbeit.

Wie man an den Henkeln sieht, ist sie noch nicht perfekt, aber für die erste Tasche schon einmal ganz gut gelungen :) 

Der Stoff ist reiner Baumwollstoff und als Einlage habe ich Vlieseinlage verwendet, die einfach aufzubügeln ist. Die Vlieseinlage macht die Tasche stabiler, vor allem, wenn man relativ dünnen Stoff verwendet. 

Was man nicht sieht, ist, dass die Tasche eine Innentasche mit Reißverschluss hat und sie damit umso praktischer macht. 

Da die Tasche von Innen einen anderen Stoff hat und keinen anderen Schnitt, ist sie ebenfalls eine Wendetasche - also: zwei Taschen mit einer Arbeit ;) 

Die aufgesetzten Blumen sind ebenfalls von Hand entstanden. 

Trotz der anfänglichen Schwierigkeiten, hat sie mich dazu angespornt weiter zu machen und noch mehr auszuprobieren. Natürlich seht ihr die weiteren Taschen und Kreationen hier...

Bis zur nächsten Vorstellung...

Der Mariechenkäfer

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen