Freitag, 20. September 2013

Punkte, Punkte, Pünktchen...

Hallo Ihr Lieben!

Heute möchte ich euch gleich zwei Taschensets vorstellen: 





Eigentlich gibt es hier nicht viel zu beschreiben, denn ich denke, dass die Bilder der Kindertaschen für sich sprechen... 

Ich möchte es trotzdem einmal kurz versuchen: Sie sind beide natürlich nach den gleichen Schnittmustern und Anleitungen genäht worden. 

Die rot gepunktete Tasche besteht aus etwas schwererem Baumwollstoff. Die rosafarbene Tasche ist hingegen aus sehr leichtem Baumwollstoff entstanden. Bei beiden Taschen habe ich für Ober- und Futterstoff die gleichen Materialien verwendet. 

Was hier ebenfalls sehr praktisch ist: Sie sind Wendetaschen! Gerade bei Kindern, ist das unterwegs wohl sehr nützlich - ist auf der einen Seite ein Fleck, einfach Tasche wenden und sie ist wieder sauber ;) 

Besonders hervorheben möchte ich die Dekobänder an den oberen Rändern. Hier ist genaue Maßarbeit gefragt, denn beim Zusammennähen der Taschenseiten müssen die Enden exakt aufeinander liegen, um keine Lücke entstehen zu lassen und damit die Optik der Tasche nicht massiv zu beeinträchtigen. 

Die Taschen habe ich für meine beiden zuckersüßen Cousinen genäht. Da eine von beiden so verrückt nach den Filly-Pferden ist, habe ich auf die kleine Tasche einen Aufnäher genäht, der die Tasche noch individueller macht. 

Für kleine Prinzessinnen, die der Mama schon etwas nacheifern möchten, sind die Taschen wohl ideal und ebenfalls ein kleiner Hingucker! 

Von der Verarbeitung her, waren diese beiden Taschen, meine bis dato besten Arbeiten. Welche der beiden ich schöner finde, kann ich ehrlich nicht sagen... ihr vielleicht? 

Der Mariechenkäfer

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen