Donnerstag, 19. September 2013

Kleiner Helfer...

Hallo Ihr Lieben!

Heute stelle ich euch diesen kleinen Helfer vor:


Ja, es ist eine kleine Kulturtasche, die ich ebenfalls nach anfänglichen Schwierigkeiten - vor allem, was die unteren Ecken angeht, doch recht passabel hinbekommen habe. 

Hier lag das größte Hindernis beim Einnähen des Reißverschlusses. Dies bedarf doch etwas sehr viel Übung - jedenfalls - wenn ihr mich fragt ;) 

Sehr leichten Baumwollstoff habe ich als Oberstoff verwendet. Damit dieser stabil wird, habe ich natürlich wieder Bügelvlies benutzt, denn dieser darf eigentlich in keiner Tasche fehlen. Da ich mir nicht sicher war, ob der leichte Oberstoff mit der Vlieseinlage auch die gewünschte Stabilität bringt, ist der Futterstoff schwerer anthrazitfarbener Baumwollstoff. Ich bin jedoch zu dem Ergebnis gekommen, dass einfacher Baumwollstoff ebenso ausgereicht hätte - aber: Versuch macht klug! ;) 

Ebenfalls beeindruckend fand ich, dass die Tasche bereits nach ca. 3 Stunden Arbeit (Zuschnitt und Anleitung studieren inklusive) fertig war und man eben schnell zum Ergebnis gekommen ist.

Diese kleinen Helferchen zu nähen bereitet mir besonders viel Spaß. Gerade hierbei kann man sich in Farben und Deko unheimlich ausprobieren und kreativ sein. Zudem sind sie tolle Hilfen im Alltag oder auch auf Reisen und können so vielseitig eingesetzt werden... 

Ihr könnt also davon ausgehen, dass ihr von dieser Taschenvariante noch einige zu sehen bekommen werdet ;) Diese werden dann wohl farbenfroher und verspielter sein...

Vielen Dank fürs Lesen!

Der Mariechenkäfer 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen